Die Illusion von Begrenzter Zeit

Die Illusion von begrenzter Zeit

Ich mag die beiden „Zeitumstellungs“-Tage. Sie entlarven die Zeit als Illusion und geben uns die Möglichkeit zu erkennen und zu begreifen.

Die Illusion von „Begrenzter Zeit“ („kalaa“) ist (neben den Illusionen von Begrenztem Raum/Wissen/Handlungskraft und der Illusion von Abneigung) einer der fünf Wissens-Schleier, der uns von einem Bewussten Leben abhält. An Tagen der Zeitumstellung hebt er sich leicht.

Tritt morgen ein Gesetz in Kraft, dass die Zeit abschafft, geht das Leben trotzdem weiter, ohne Verzögerung.

Es geht nicht darum, Zeit zu ignorieren. Wir haben sie zu einem Teil unserer Gesellschaft gemacht. Aber wir können Zeit als Werkzeug nutzen, nicht als Antrieb. Ganz bewusst und achtsam …

 

Fotoquelle: unsplash/Heather Zabriskie (Thank you!)

No comments

Comments are closed.