Wer bin ich? Die Quelle, Das Leben …

Die Quelle

Wer bin ich? … Das Wasser … Die Quelle … Das Leben …

Wasser entspringt einer Quelle. In diesem Wasser ist alles, was wir benötigen, um unseren Durst zu löschen, es gibt uns Kraft, es gibt uns Energie.

Das Wasser beginnt zu fliessen. Wir beginnen Dinge in das Wasser zu mischen, natürliche Süssungsmittel (Zucker), künstliche/chemische Süssungsmittel (z.B. Aspartam), Geschmackstoffe, Rauschmittel (Alkohol).

Das meiste davon gibt uns keine Kraft, keine Energie. Kurzfristig möglicherweise mit einem Kick/Lustgefühl versehen, bewirkt es langfristig eher das Gegenteil, ist unserem Wohlbefinden abträglich.

Die Quelle vergessen wir bald, zu gross ist das Angebot, das Wasser in veränderter Form mundgerecht serviert zu bekommen – mit den damit verbundenen Auswirkungen auf unser natürliches Gleichgewicht, unsere Gesundheit, unser SEIN.

Genauso verhält es sich mit unserem gesamten Leben.

Auch unser Leben hat eine Quelle, die in Vergessenheit geraten ist. Es ist eine Quelle, an der wir alles finden, was wir für unser Leben benötigen …

… und jeder von uns kommt – früher oder später, auf die eine oder andere Art – an den Punkt, an dem wir die Aufgabe gestellt bekommen, diese Quelle zu finden … „Warum bin ich wirklich hier?“.

Es ist Lebenszweck. Wir können diese Aufgabe ignorieren, doch sie kommt wieder … und wieder und wieder, mit immer deutlicheren Signalen.

Hast du diese Quelle gefunden, beginnt ein freies und unbeschwertes Leben … natürlich auch mit aufgepepptem Wasser, jedoch bewusst und achtsam genossen.

Alles was wir brauchen, um die Quelle zu finden, steht uns zur Verfügung, wir tragen es in uns, einfach so. Es braucht keine zertifizierten Energien oder ähnliches … es ist frei verfügbar, es ist in uns. Wir brauchen es nur zu entdecken.

Eigene Erfahrungen und Hinweise, wie du deine Quelle entdecken kannst, findest du im Buch „Felix‘ Bewusster Weg„, erschienen bei myMorawa.

 

Foto: Privatarchiv … der Pesenbach in Oberösterreich … nahe der Quelle, sich den Weg durch Granit- und Vulkangestein bahnend …

No comments

Comments are closed.