Dann wäre ich ein Baum

Category : Reisen
Date : 18. März 2022

Wäre es in diesem Leben meine Aufgabe, immer an einem Ort verwurzelt zu sein, wäre ich wohl als Baum auf die Welt gekommen …

… so aber liebe ich es zu reisen oder war schon an vielen Orten, beruflich, wie privat … auch über längere Zeit … mich in die jeweilige Kultur einzuspüren, Teil von ihr zu sein, an diesen Orten zu schreiben, sie zu fotografieren. Es gehört zu meinem Seins, das ich grossartigerweise auch mit meiner Frau Michaela teilen kann.

Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder in die Heimat zurückkehre, doch schon bald zieht es mich wieder weg. Ein „Digitalnomadentum“ sehe ich als mögliches Lebensmodell der Zukunft … wir werden sehen!

Hier ein paar Impressionen von meinen/unseren Reisen aus den letzten 20 Jahren – u.a. nach: Genf (2002), USA (Atlanta, Boston), Kopenhagen, Ibiza, Sydney, Veneto, Südengland, Singapur, Korfu (2021), Zakynthos, Kreta, Mallorca (2021), Ägypten, Thailand, Ukraine.

@